Über mich

Hier erfahren Sie etwas mehr über mich

Beruflich: 

seit 32 Jahren angestellt in der Beiersdorf AG Hamburg

 

Aktuell: 

Projekt-/ Studienkoordinator in der Forschung und Entwicklung

 

Seit 2000: 

Nebenberuflich: 

Gründer und Inhaber eines 

Event & Cateringservice

 

Führungserfahrung: 

  • Leiten und koordinieren von Führungskräften und Mitarbeitern in Projektteams
  • Als Schichtleitung in der Produktion, mit Führung von ca. 30 Beschäftigten
  • Einsatzplanung von Teams zu Marketingzwecken und zur Gewinnung von Probanden auf Messen 
  • Mitarbeiterführung im Event- Bereich

Privat:

Ich bin 55 Jahre jung. 

Ab Ende September 56 Jahre.

Glücklich verheiratet.

Eine Tochter im Alter von 28 Jahren.

Ein Hund und ein Pony runden unsere Familie ab.

Werdegang

2016 – Heute Beiersdorf AG

Advance Study Coordinator 

  • Leitung von internationalen Projekt Teams
  • Planung von Ablaufoptimierungen
  • Mitarbeit im Change Management
  • Mitarbeit in Expertenrunden
  • Stakeholder Management

2013 – 2016  Beiersdorf AG

Junior Study Coordinator

  • Leitung, Schulungen und Durchführung von Studien mit  Probanden
  • Auswertungen und Dokumentationen  von Studienergebnissen 
  • Beratung von Auftraggebern aus Forschung und Entwicklung

2000 – 2013 Beiersdorf AG

Sachbearbeiter in der Forschung und Entwicklung

  • Verwaltung von Probandendaten 
  • Studienspezifische Absprache und Beratungen von Auftraggebern
  • Koordination von Werbemaßnahmen 
  • Planung und Einsatz von Personal für Marketingmaßnahmen
  • Koordination von externen Dermatologen
  • Steuerung und Schulung eines externen Call Centers, zur Rekrutierung von Probanden
  • Verwaltung von Aufwandsentschädigungen und Auszahlungsvorbereitung für die Buchhaltung
  • Konfliktmanagement

1992 – 2000 Beiersdorf AG

Gewerblicher Mitarbeiter Bereich Produktion

  • Schichtleitung und Führen von Mitarbeitern in der Herstellung, bzw. Abfüllung von Pflegeprodukten, Bestellung und Bereitstellung von Materialien, Transportabwicklung von Fertigware
  • Maschinenführung 
  • Bestellung und Bereitstellung von Rohstoffen

Ausbildungen

  • Fachkaufmann der Handwerkswirtschaft
  • Glaser

Weiterbildungen

 

  • Personalführung
  • Führung kompakt: Grundlagen festigen, Stärken entwickeln
  • Grundlagen des Controllings 
  • Grundlagen des Marketings
  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Rhetorik im Beruf
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung 
  • Partnerschaftliche Gespräche (Grundlagen)
  • Freie Rede, Die Kunst anzukommen
  • Erfolgreiches Verhandeln
  • Körper- Rhetorik

Nebenberufliche Erfahrungen

 

2008-2015: Nebenberufliche Gründung und Führung eines Lieferdienstes

  • Strategische Entwicklung
  • Personalführung
  • Marketing Leitung
  • Buchführung & Controlling
  • Preisverhandlungen

2000-Heute: Nebenberufliche Gründung und Führung eines Event & Cateringservice

  • Strategische Entwicklung
  • Personalführung
  • Marketing Leitung
  • Buchführung & Controlling
  • Preisverhandlungen

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.